Nachrichten aus dem Chinderhort Neumatt Olten

Georg Nussbaumer mit den Kindern des Chinderhorts Neumatt im Wald

Ob die Sonne scheint oder ob es regnet, der Mittwochnachmittag im Wald ist ein Fixpunkt im Wochenprogramm des Chinderhorts Neumatt. An zwei Nachmittagen, an denen die Kinder im Wald waren, konnten sie auch noch gleich zwei interessante Besucher empfangen!

Mädchen mit selbst gemachten Süssigkeiten

Kinder haben das Recht auf Leben, Freude und Glück! Deshalb standen unsere Herbstferien 2017 unter dem Motto Kinderrechte.

2-Stunden-Lauf 2017

Auch der Chinderhort Neumatt beteiligte sich an der Jubiläumsausgabe des Oltner 2-Stunden Laufs, der dieses Jahr zum 30. Mal stattfand.

Team des Kinderhort Neumatt, Gruppenfoto

Die neuen Mitarbeiter des Chinderhort Neumatt, trafen sich zu einem Spaziergang am Hallwilersee.

Waldreportage aus Kindersicht von Zoé (7)

Damit die Hort-Leiterin, nicht alles alleine machen muss, hat sie eine Stellvertretung für die Waldreportage gesucht. So entstand der Bericht zum Waldtag aus Kindersicht

Erst-Hilfe-Kurs im Hort

Um das richtige Handeln bei Notfällen ging es in dem Kurs der beiden Teams vom Kinderhort Reiserstrasse und Chinderhort Neumatt.

Chinderhort-Highlights

Theatergruppe des Horts an der Jubiläumsfeier

Im Juni 2015 konnte der Chinderhort Neumatt sein 5-jähriges Bestehen feiern. Wir haben eine Galerie mit Bildern aus den ersten fünf Jahren des Horts zusammengestellt.

Schuhkarton-Theater

Das Ferienprogramm des Horts Neumatt im Herbst 2012 stand im Zeichen der "Freundschaft". Unter anderem entstanden Schuhkarton-Theater und auch ein Hörbuch zur Geschichte "Irgendwie anders" der Autorin Kathryn Cave.

Trickfilmstudio im Hort

In den Sportferien 2012 gestalteten die Kinder unter der Leitung des Praktikanten Jonas Plastilin-Trickilme.