Ereignisreicher Kinderflohmi

Kinderflohmi begeistert Gross und Klein

Der Flohmarkt für Kinder gestaltete sich dieses Jahr als wahres Familienfest. Die Verkaufsstände der Kinder waren rege besucht und die Besucher sicherten sich das eine oder andere Schmuckstück. So auch Regierungsrätin Susanne Schaffner, die sich ein Tambourin in knalligem Rot erstanden hat. GFVO-Präsidentin Doris Meister hingegen führte belebte Diskussionen mit den tüchtigen Verkäufern.

Nach so viel Verhandeln, Kaufen und Verkaufen knurrte bei Kinder und Erwachsenen der Magen. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt und die hungrigen Mägen mit einer feinen Tomaten-Pasta von unserem angehenden FaBe Daniel Jäggi gestillt. Wer sich etwas Ruhe gönnen wollte, konnte sich im Filmraum zurücklehnen, eine Auswahl von Kurzfilmen des bekannten Animationsfilm-Festivals Fantoche geniessen und den Tag ausklingen lassen.

Grossen Dank gilt neben den Kindern auch den fleissigen Betreuern, Auszubildenden, Lernenden und Hortleitern, die diesen Tag möglich gemacht haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Kinderflohmi!

Die Fotostrecke kann auch auf der Webseite der Neuen Oltner Zeitung NOZ angesehen werden.

Zurück