Elternsamstag

Elterngeschenk-Nachmittag

Der Chinderhort lud zum Betreuungssamstag ein. Jede Familie im Chinderhort Neumatt konnte sich für den Samstag im Dezember anmelden.
Wie immer überlegten sich die Pädagogen wie sie die Kinder mit Freude beschäftigen konnten.
Am Vormittag wurde der Teig für "Amerikaner" mit den Kindern gebacken und Knetseife hergestellt.
Zum Zmittag gabs Spagetti, danach ging es erst einmal zum Toben nach Draussen.
Am späteren Mittag wurden dann die "Amerikaner" verziert.

Rezept Knetseife:
Material:
    ca. 100g Speisestärke / Maizena
    ca. 50ml Duschgel
    Lebensmittelfarbe in blau, pink und gelb
So geht’s:
Mischt die Speisestärke mit dem Duschgel, bis eine knetartige Masse entstanden ist. Ich habe das wirklich nach Gefühl gemacht und empfehle euch, abwechselnd Speisestärke und Duschgel unterzumengen. Achtet darauf, dass ihr ungefähr doppelt so viel Speisestärke, wie Duschgel verwendet.
Sobald die Masse sich wie Knete anfühlt, teilt ihr sie auf 3 Schüsseln auf und gebt jeweils etwas Lebensmittelfarbe hinzu. Verrührt alles gut miteinander und formt runde Kugeln aus der Knete.
Jetzt könnt ihr eure Knetseife wie Plätzchen ausstechen oder hübsch in einem Glas verpacken.

Zurück